INFORMATIONEN

WAS DU UND DEINE ELTERN ÜBER DIE JUNIORENABTEILUNG WISSEN SOLLTEN:

JUNIOR/IN

Wir freuen uns, dass du in unserem Fussballclub mitmachst und hoffen, dass du bei der Ausübung deines Lieblingssports viel Freude zusammen mit deiner Mannschaft haben wirst. Und denke daran: Fairness im Spiel, Respekt und Anstand gehören auch zur „Ausrüstung“.

ELTERN

Unser Anliegen ist es, Ihrem Kind eine sportliche Freizeitbeschäftigung anzubieten, in welcher nebst der regelmässigen körperlichen Betätigung auch das Zusammengehörigkeitsgefühl, die Achtung und der Respekt gegenüber Sportkameraden und Trainern gefördert werden.

Ausrüstung für das Training:

• Fussballschuhe (Nocken) (G-Junioren auch Turnschuhe möglich)

• Turnschuhe (fürs Hallentraining)

• Schienbeinschoner

• Turnhose und Leibchen

• Trainingsanzug, ev. Regenjacke

• Duschutensilien / Handtuch

Ausrüstung für das Spiel:

• Fussballschuhe (Nocken) (G-Junioren auch Turnschuhe möglich)

• Schienbeinschoner

• Trainings- | Regenanzug je nach Wetter

• Duschutensilien / Handtuch

WICHTIG

Wir sind mehrheitlich auf Ihre Bereitschaft, mit dem Privatwagen Spieler zu Auswärtsspielen zu begleiten, angewiesen. Melden Sie bitte verfügbare Mitfahrgelegenheiten dem Trainer, damit er die Fahrten koordinieren kann. Und übrigens: als motivierender Fan erfüllen Sie gleich eine Doppelrolle!

Das Training findet entweder auf der Schulhauswiese der Primarschule Rotmonten, im Espenmoos oder im Gründenmoos statt und ist jeweils aus dem Trainingsplan ersichtlich (www.fcrotmonten.ch). Bitte pünktlich erscheinen!

In der Wintersaison trainieren die meisten Mannschaften einmal pro Woche in der Turnhalle der Schule Rotmonten oder auf den Allwetterplätzen im Espenmoos und Gründenmoos (Trainingszeiten und Ort siehe bei den einzelnen Mannschaften).

Die Spiele und Turniere finden je nach Kategorie am Samstag oder Sonntag statt, ausnahmsweise auch an einem anderen Wochentag, ev. an Stelle einer Traingseinheit. Die Spieldaten werden durch den Trainer mündlich oder schriftlich mitgeteilt, ebenso der Treffpunkt und die Abfahrtszeit bei Auswärtsspielen. Bitte unbedingt Zeiten einhalten!

Die Spieldaten sind ab den D-Junioren auch auf der Homepage des OFV unter http://www.football.ch/ofv/Ostschweizer-Fussballverband/Vereine-OFV/Verein-OFV.aspx/v-1731/ ersichtlich.

Der Trainer ist zusammen mit seiner Mannschaft bestrebt, sich an die Fairplay-Regeln zu halten (Verhalten, Auftreten etc.) und so eine gute Visitenkarte abzugeben.

Liebe Eltern, besuchen Sie doch die Spiele ihres Kindes, es wird dies sicher schätzen. Unterlassen Sie jedoch Beschimpfungen der eigenen oder gegnerischen Spieler sowie des Schiedsrichters! Anfeuerungsund Aufmunterungsrufe hingegen sind motivierend und erwünscht!
Und: für Spielanweisungen ist der Trainer zuständig! Anliegen teilen Sie also bitte ihm mit

Absenzen vom Training und Spiel sind dem Trainer so früh wie möglich zu melden.

Die Junioren werden bei Vereinsanlässen (z.B. E- | F-Turniere, …) entsprechend dem Alter zu verschiedenen Tätigkeiten aufgeboten.

Bei einigen Veranstaltungen sind wir ebenfalls auf die Mithilfe der Eltern angewiesen. Sie helfen uns sehr, wenn Sie sich engagieren und ihre Kinder motivieren bei den Vereinsanlässen mitzuhelfen. Nur so können unsere Anlässe durchgeführt werden.

Die Jahresbeiträge finden Sie auf unserer Homepage www.fcrotmonten.ch „Mannschaften | Trainer“ und wird mittels Einzahlungsschein nach der HV, im Okt. | Nov. eingezogen. Wer danach unserem Verein beitritt kann bei unserem Kassier einen Einzahlungsschein einfordern.

Ein Austritt soll nach der Herbstrunde vor dem 10. November oder nach der Frühjahrsrunde vor dem 10. Juni erfolgen. Eine schriftliche Mitteilung (mindestens per Email) wird erwartet.

JUNIORENOBMANN

Bruno Wüst