Wegen der unbeliebten Länderspielpause und dem Auswärtsspiel des FCSG in Winterthur gab es dieses Jahr kein OLMA-Match. Deswegen erklärten sich die beiden Stadtvereine aus Rotmonten und Winkeln bereit in die Bresche springen. An einem sonnigen Sonntag im Gründenmoos empfing der FC Rotmonten den FC Winkeln. Tabellenplatz 4 gegen Tabellenplatz 2. Also nochmals zusammengefasst. OLMA-Sonntagsspiel. Spitzenkampf. Stadtderby. Fussballherz, was willst du mehr. Und nun zum Spiel.

Der Schiedsrichter eröffnete pünktlich das Spiel. Von Anfang an sah man beiden Teams an, dass sie unbedingt gewinnen wollen. Und so entwickelte sich ein intensives Spiel mit Chancen und harten geführten Zweikämpfen auf beiden Seiten. Die Stürmer des FC Rotmonten liefen unermüdlich an und versuchten mit allen Mittel zum Torerfolg zu kommen, leider hielt die Abwehr des FCW stand. Dasselbe gilt ebenso für das Abwehrspieler der Rotmöntler, welche ihr Tor souverän verteidigten. Daran änderte sich über die gesamten ersten 45 Minuten nichts und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Pausentee ging es im gleichen Still weiter. Beide Mannschaften spielten munter nach vorne. Die Winkler spielten einerseits immer mehr den langen Ball und versuchten so die Defensive der Rotmöntler zu knacken. Dank eines solidarischen Auftritts gelang es aber den Verteidiger, jeden Angriff zu vereiteln. Der FC Rotmonten andererseits probierte mit einigen Dribblings oder mit sauberem Kombinationsfussball vor das Tor der Winkler zu kommen. Jedoch konnte auch kein Angriff erfolgreich abgeschlossen werden. So endete das letzte Hinrundenspiel mit einem 0:0. Die Leistung der Mannschaft war sehr engagiert, aber leider konnte man sich dafür nicht mit drei Punkten belohnen.

Somit schliesst die erste Mannschaft die Hinrunde auf dem vierten Platz und 6 Punkten Rückstand auf den Erstplatzierten ab. Nun geht es in die Winterpause und im Januar 2024 geht die Vorbereitung für die Rückrunde los. An dieser Stelle noch vielen Dank für die grossartige Unterstützung in der Hinrunde. (nwe)