Der FC Rotmonten zeigte am fünften Spieltag eine beeindruckende Leistung und zeigte von Anfang an, dass die Jungs hochmotiviert waren, das Derby gegen den Stadtrivalen St. Otmar zu gewinnen. Bei angenehmen 14 Grad Celsius und leichtem Sonnenschein wurde das Spiel um 17:00 Uhr angepfiffen.

Schon in den ersten Minuten des Spiels wurde deutlich, dass die Mannschaft einen energischen Start hinlegte und mit viel Druck agierte.
Bereits in der 3. Minute eröffnete Laurin den Torregen, nachdem er eine herrliche Vorlage von Davide verwertete. Ein flacher Pass von der Seite landete vor dem Sechzehner, und Laurin schob den Ball gekonnt ins Netz.

Nur eine Minute später, in der 4. Minute, legte Noel mit einem weiteren Treffer nach und sorgte somit für einen Doppelschlag des FC Rotmonten.

In der 9. Minute erhöhte Noel bereits auf 3:0, nachdem Davide einen sensationellen flachen Querball von der Seite an die Fünferecke spielte, den Noel perfekt zwischen den Pfosten versenkte.

In der 19. Minute machte Noel den Hattrick perfekt mit seinem Tor zum 4:0, indem er in bester Stürmermanier Druck auf den Gegner ausübte und diesen zu einem Fehler zwang. Nach einem Chip an den Pfosten erzielte Noel das Tor selbst mit seinem Nachschuss.

Nach nur 28. Minuten erhöhte Laurin schon auf 5:0, nachdem Noel ihn bei einer Ecke von der linken Seite mit einer Flanke gefunden hatte. Laurin nahm den Ball gekonnt an und versenkte ihn links unten im Netz.

Kurz darauf, in der 30. Minute, setzte Noel seinen starken Auftritt fort und erzielte das 6:0 nach einem schnellen Angriff über die linke Seite.

Die Verteidigung des FC Rotmonten hatte in der ersten Halbzeit des Spiels keinerlei Probleme und hielt den Gegner in Schach. Erst in der 36. Minute gab der Gegner seinen ersten Schuss ab, der jedoch über das Tor flog. Allgemein zeigten unsere Jungs in der ersten Halbzeit Topeinsatz, waren zweikampfstark unterwegs und liessen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen.

Nach dem Wiederanpfiff legte das Team gleich wieder los, denn in der 48. Minute folgte bereits das 7:0. Steffo spielte einen perfekten Ball aus dem Halbfeld in die Tiefe und den Lauf von Noel, der schon das fünfte Mal vollendete.

In der 50. Minute erzielte Gilbi das achte Tor, nachdem Nino auf der rechten Seite am Gegner vorbei und in den Sechzehner zog. Dabei behielt er die Ruhe und Übersicht, spielte den Ball zurück auf Gilbi, der locker einnetzte.

Es ging gleich weiter, die Jungs wollten das ganze Duzend. Nach 53. Minute erhöhte Chrigi auf 9:0, nachdem Noel den Ball von links in die Mitte des Sechzehner spielte, Davide liess geschickt durch, und Chrigi schoss den Ball eiskalt unten links ein.

Das 10:0 liess auch nicht lange auf sich warten und war zugleich das technisch schönste Tor des Tages. Die Ecke von rechts wurde tief und scharf vor den Strafraum gespielt, dabei wurde der Ball zweimal klasse durchgelassen, sodass Nino aus 16 Metern platziert unten rechts einschoss.

In der 80. Minute erzielte Nino gleich sein zweites Tor des Spiels und erhöhte auf 11:0. Laurin startete den Angriff, konnte den Torhüter nicht ganz überwinden, aber Nino war zur Stelle und erledigte die Aufgabe.

Schließlich, in der 89. Minute, setzten Laurin und Davide den Schlusspunkt dieser eindrucksvollen Vorstellung. Davide agierte erneut als Vorlagengeber für Laurin, der seinen Hattrick vervollständigen konnte und zum 12:0 traf.

Die Mannschaft des FC Rotmonten zeigte eine sensationelle Leistung und hat die Fans mit diesem Sieg begeistert. Die Vorfreude auf weitere grossartige Auftritte ist gross. Auf geht’s Rotmonte. (bej)