Samstagabend – 18:00 Uhr.

Der FC Rotmonten trifft auswärts auf den FC Flawil 2. Eine brisante Affiche, welche viel Spannung verspricht. Nach den erfolgreichen letzten beiden Spielen wollten die Rotmöntler weitere drei Punkte einfahren.

In der ersten Halbzeit präsentierten sich allerdings die Flawiler als das dominierende Team, während der FC Rotmonten in der Defensive gefordert war. So war es auch die Heimmannschaft, welche in der 28. Spielminute mit 1:0 in Führung ging. Nach einem langen Ball herrschte Verwirrung in der Rotmöntler Defensive, was knallhart bestraft wurde.

Sichtlich enerviert gingen die Rotmöntler in die Pause, jedoch gewillt das Spiel in der zweiten Halbzeit zu drehen. So ist es eine beeindruckende Leistungssteigerung seitens des FC Rotmonten, welche die Zuschauer wieder hoffen lässt. Die Rotmöntler drückten nun vermehrt auf das gegnerische Tor und übten erheblichen Druck auf die Flawiler Defensive aus. Dieser druckvolle Auftritt in der zweiten Halbzeit verdeutlichte den Teamgeist und die Entschlossenheit der Rotmöntler, das Spiel zu drehen. In der 78. Spielminute war es dann Laurin Arpagaus, welcher mittels eines Elfmeters ausgleichen konnte: unten rechts, ohne Chance für den Torhüter.

Trotz weiteren Offensivaktionen und sehr starkem Druck seitens der Rotmöntler, mussten sie sich auswärts mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Insgesamt spiegelt die Entwicklung im Spielverlauf den Kampfgeist und die Anpassungsfähigkeit der Rotmöntler wider. Mit etwas mehr Spielglück wäre ein Sieg definitiv möglich gewesen.

Nun heisst es Fokus auf das nächste Wochenende: Es geht nach Glarus zum FC Rüti für den Cup 1/16 – Final. (nqu)