Am Samstag, 29. Oktober 2022 war es soweit. Zum ersten Mal fand ein FC Rotmonten Tag im Square der Universität St. Gallen statt.

Gestartet wurde um 13 Uhr mit einem PlayStation FIFA Turnier. Rund 75 Juniorinnen und Junioren des FC Rotmonten massen sich an den Konsolen. In den Spielpausen gab es ein Tischfussballturnier oder eine Panini Tauschbörse. Wer einfach Entspannung suchte, der konnte sich in einem weiteren Raum den Dokumentarfilm „Ciao Quillo“ von David Lendi ansehen. Alle Kinder und Jugendlichen durften zum Abschluss einen Preis aussuchen. Verdienter Sieger des PlayStation FIFA Turniers wurde Levi Hutter.

Das Abendprogramm startete um 17:30 Uhr mit einem Apéro. Musikalisch umrahmt wurde der Lottomatch von Volker Sauter und Elke Griesfelder. Damit war der Rahmen gesetzt für zwei spannende Lotto-Durchgänge, durch die Bruno Wüst und Iris Wohnrau gekonnt führten. Als Hauptpreise winkten ein Wein-Abo von Martel Weine und ein Helikopter-Rundflug gesponsert von der Bachgarage Gschwend.

Insgesamt konnte sich das OK des FC Rotmonten Tags über einen gelungenen Anlass freuen und bedankt sich herzlich bei den unzähligen Helfer*innen und Sponsoren für die Unterstützung.