Ein klarer Sieg im letzten Testspiel der Vorbereitung vs. FC Wil 2

Nach der coronabedingten Absage des Testspiels von letzter Woche haben wir das letzte Testspiel am Samstagabend gegen den FC Wil bestritten. Seit acht Partien sind wird nun bereits ungeschlagen und dies konnte auch der FC Wil nicht ändern. Verdient haben wir mit 5:2 gewonnen.

Bereits nach wenigen Minuten führte ein Fehler in unserem Aufbauspiel zu einem sehenswerten 1:0 für den FC Wil. Doch wir liessen uns dadurch nicht einschüchtern und zogen je länger je mehr unser Spiel auf. In der 38’ kam der verdiente Ausgleich. Ein geblockter Schuss wurde von Sandro Bührer souverän versenkt. Kurz vor der Pause führte ein Angriff über die linke Seite und ein Querpass in die Mitte dazu, dass Sandro Bührer nur noch ins leere Tor einnetzen musste. Wir haben das Spiel zur Pause gedreht.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Führung ausbauen. Nicolas Welte hat einen Freistoss aus ca. 20 Metern herrlich ins weite Eck gezirkelt. Nur zwei Minuten später konnten wir gleich nachdoppeln. Ein schneller Angriff über die Seite, ein scharfer Pass in die Mitte und Davide Tolomei, der das Tor machte. Anschliessend wurde das Spiel körperlich betonter. Es gab diverse Fouls, doch wir haben uns Nerven bewahrt. In der 73’ führte wiederum ein Angriff über die Seite und ein flacher Ball in die Mitte dazu, dass Sandro Bührer zum 5:1 traf. Das Spiel war entschieden. Der FC Wil kam noch zu mehreren Chancen, die aber alle von unserem Torwart Fabian Schildknecht pariert werden konnten. Erst kurz vor Schluss gelang dem FC Wil noch der Anschlusstreffer. Was schlussendlich aber nichts weiter als Resultatkosmetik war.

Nach einer guten Vorbereitung startet nächsten Sonntag die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen den FC Herisau im Gründenmoos um 12:00 Uhr. Dieses Testspiel hat uns nochmals gezeigt, dass wir bereit sind, physisch wie psychisch. Es hat gezeigt, dass unser Spielsystem funktioniert und jeder weiss, was er zu tun hat. Zusätzlich sind wir über die vollen 90’ als eine Einheit aufgetreten, was uns ebenfalls sehr positiv stimmt. Wir freuen uns auf die Rückrunde und hoffe viele bekannte, aber auch unbekannte Gesichter an der Seitenlinie zu sehen. (lbu)