Nach den zwei verschobenen Meisterschaftsspielen haben wir am Dienstagabend das erste Spiel der Rückrunde gegen den FC Fortuna bestritten. Wir bekamen Unterstützung von Nicholas Schweizer. Der A-Junior bestritt das erste Pflichtspiel für unsere 1. Mannschaft. Die starke Vorbereitung wollten wir nun bestätigen. Leider konnten wir unser Spiel über 90 Minuten nicht aufziehen und verloren mit 3:1.

In der 1. Minute hat es bereits in unserem Tor geklingelt. Das Team des FC Fortuna konnte einen Angriff über die linke Seite verwerten. Danach kamen wir etwas besser ins Spiel. Klare Torchancen jedoch hatten wir nicht. Es war ein sehr körperbetontes Spiel mit vielen Fouls. In der 28. Minuten bekamen wir dann einen Freistoss, etwa 25 Meter entfernt und sehr zentral. Nino Quarella konnte diesen scharf und direkt auf das Tor bringen. Der Torhüter parierte den Ball und liess ihn abprallen. Simone Tolomei reagierte am schnellsten und versenkte den Abpraller souverän. Den 1:1 Ausgleichstreffer kam etwas aus dem nichts, trotzdem ging es mit dem Unentschieden in die Pause.
In der zweiten Halbzeit konnten wir nicht das umsetzen, was geplant war. An Einsatz mangelte es nicht. Eine individuelle Unkonzentriertheiten führte dann in der 56. Minute zum 2:1 Führungstreffer für den FC Fortuna. Das warf uns zurück, nach vorne fehlten dann die Ideen unsererseits. Trotzdem hatten wir wenige Chancen, die mit etwas mehr Glück und Souveränität den Ausgleichstreffer hätten sein können. Jedoch führte dann eine Unkonzentriertheit in unserer Verteidigung in der 81. Minute zum 3:1.

Nach dem enttäuschenden Rückrundenstart wollen wir wieder an unserer Vorbereitung ansetzen. Ziel ist es, im nächsten Spiel gegen den FC Herisau 2 im Gründenmoos souveräner in der Verteidigung und kreativer nach vorne zu sein, um den ersten Sieg der Rückrunde einzufahren. Wir freuen uns auf eure Unterstützung. (gdl)