Information zum aktuellen Stand aufgrund der Corona-Situation, FC Rotmonten, 23. April 2020

Die letzten Wochen waren turbulent, unsicher, emotional und mit sehr viel Neuem verbunden. Wir hoffen, dass ihr alle wieder einen Alltag in der ausserordentlichen Situation gefunden habt. Ihr Fussballkids zu Hause, ihr fehlt uns sehr, die gemeinsamen Trainings und die lustigen und spannenden Spielsituationen vermissen wir.
Nichtsdestotrotz bleiben wir optimistisch und positiv und informieren euch über die aktuelle Situation rund um den FC Rotmonten.

Meisterschaftsbetrieb und Turniere
Der Schweizerische Fussballverband kommuniziert im Moment rege. Zur Zeit der Redaktion dieser Ausgabe des Passes ist einzig klar, dass noch nichts klar ist. Deshalb möchten wir keine Spekulationen anstellen.
Ob es noch Meisterschaftsspiele und Turniere gibt in der laufenden Saison ist also noch nicht definitiv entschieden. Wir melden uns, sobald Entscheide gefällt wurden. Die ganz aktuellen Neuigkeiten findet ihr auf unserer Homepage, www.fcrotmonten.ch.

Aufnahme des Trainingsbetriebs
Auch hier ist es schwierig, eine Prognose abzugeben. Wir gehen davon aus, dass vor dem
8. Juni (3. Lockerungsetappe des Bundes) keine Trainings oder Trainingsspiele stattfinden können. Ob der Trainingsbeginn vor den Sommerferien wieder aufgenommen werden kann, wissen wir zum heutigen Zeitpunkt ebenfalls noch nicht. Wir informieren euch auch diesbezüglich wieder, sobald sich etwas Neues abzeichnet – schaut doch ab und zu auf unserer Homepage vorbei!