Am Sonntag dem 06. Oktober fand in Herisau das Spiel FC Herisau gegen den FC Rotmonten statt.
Das Wetter war regnerisch, die Temperaturen kalt und der Boden vom Wasser aufgeweicht. Der Rasen bot keine optimalen Bedingungen, jedoch liessen wir diese Tatsache nicht an uns ran. Wir waren fest entschlossen den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel um 16:30 Uhr an.
Obwohl der Rasen seine Tücken bot, schafften wir es das Spiel zu dominieren. Immer wieder erarbeiteten wir uns Möglichkeiten durch guten Kombinationsfussball und Technik. Trotz einigen Abschlüssen, aufs gegnerische Tor, wollte der Ball nicht hinter das Netz kullern. Nach 30 min Spielzeit gelang es dem Gegner, trotz unserer starken Abwehr, einen Elfmeter rauszuholen. Durch die starke Präsenz des Torwarts von Rotmonten, konnte der FC Herisau diesen jedoch nicht für sich behaupten. Glück für uns. Nicht wenige Minuten später stand der FC Rotmonten vor dem gegnerischen Tor und schenkte dem Gegner unglücklicherweise eine 100 prozentige Chance auf eine Führung für den FC Rotmonten.
Die zweite Halbzeit ging ähnlich weiter. Der FC Rotmonten kämpfte, versuchte Vieles, wurde aber bis zum Abpfiff des Schiedsrichters nicht belohnt. Trotzdem konnte sich der FC Rotmonten ein Unentschieden erarbeiten und somit einen Punkt nach Hause bringen. Es war nicht der gewünschte Erfolg, aber es war der nächste Schritt zum Ziel.
Elias Tlais