Mit viel Motivation kamen die Spieler des FC Rotmonten am Sonntagnachmittag in der Kreuzbleiche an. Gegen den FK Jedinstvo sollte der lang ersehnte erste Sieg ran. Mit einer mittlerweile eingespielten 4-2-3-1 Formation sollte es diesmal funktionieren.

Der FC Rotmonten hatte in der 1. Halbzeit Mühe, ins Spiel zu finden. Fehler im Mittelfeld und viele Unkonzentriertheiten waren bemerkbar. In der Offensive hatte man teilweise das Gefühl, ideenlos zu sein. So kam es, dass die Rotmöntler nach einer schwachen ersten Halbzeit 3:0 hinten lagen.

Mit einer dringend nötigen Pausenansprache von Trainer Steinemann und vier Wechseln startete der FC Rotmonten in die zweiten 45 Minuten. Das Spiel war sofort besser. Man sah, wie sie sich viele Chancen erarbeiteten und Lücken aufgingen. Es war eine grosse Druckphase des FC Rotmonten. So war es Quarella, der mit einer direkt verwandelten Ecke, mit Hilfe von Siegrist der den Torhüter entscheidend ablenkte, den Anschlusstreffer schoss. Viele weitere Chancen wurden erarbeitet, doch auch an jenem Spieltag liessen die Rotmöntler ihre Kaltblütigkeit vermissen. Abschlüsse innerhalb des 16ers, 1vs1 Situationen gegen den Torwart und ein Freistoss der vom Torwart ans Lattenkreuz gespitzelt wurde brachten alle nicht den ersehnten Anschlusstreffer. Nach einer sehr engagierten zweiten Halbzeit des FC Rotmonten ist das Schlussresultat von 3:1 definitiv zu wenig.

!Gabriel de Luca, Nino Quarella