Warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, dachte sich der FC Rotmonten und veranstaltete als Saisonabschlussevent einen Sponsorenlauf.  Bei idealen Bedingungen drehten am Freitag, 14. Juni 2019, 114 Läuferinnen und Läufer auf der Leichtathletikanlage Neudorf ihre Runden und sammelten Geld für die Vereinskasse. Für das leibliche Wohl der Läufer und sonstigen Besucher wurde eine Festwirtschaft betrieben.

Unsere Vereinsmitglieder konnten 503 Sponsoren von der Idee eines Sponsorenlaufs überzeugen. Dies lässt einen Zufluss von rund 15’000 Franken in die Vereinskasse erwarten. Der Vorstand wird dieses Geld in Trainingsmaterial und Teamausrüstungen investieren. Zudem werden wir bald allen Mitgliedern ein Club-T-Shirt zur Verfügung stellen können.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei allen Sponsoren, Helfern und Läufern für ihre tatkräftige Unterstützung. Da die Idee eines vereinsweiten Saisonabschlussevents auf positives Echo gestossen ist, werden wir auch für die laufende Saison einen Event zum Saisonende planen.